Was ist wo

Logo - fehlt Seit Beginn des Jahres 2014 haben wir meine Seite nicht mehr aktualisiert. Da 2014 ein sehr aktives (Mal-)Jahr war, ist es dringend an der Zeit, aktuell zu werden. Insgesamt sind über ein Dutzend Gemälde hinzugekommen und einige Zeichnungen. Über drei Ausstellungen in 2014 konnte berichtet werden. Für 2015 ist der Arbeitsplan mindestens so umfangreich.

Wenn jemand zum ersten Mal auf meine Seite kommt, dann sicherlich aus Gründen, die ich nur vermuten kann. Wahrscheinlich, weil ich irgendwann davon erzählt, meine Visitenkarte verteilt habe oder ich bin ausgegoogelt worden.

Wie ich seit dem ersten Formulieren dieses Textes gelernt habe, ist es mit dem Urheberrecht wirklich nicht so simpel - von jemand, der mich und meine Bilder gut leiden mag, habe ich gelernt, dass es ganz einfach ist, meine Bilder aus dieser Seite abzukopieren und z.B. auf einen digitalen Fotorahmen zu speichern, auf dem dann im Wohnzimmer des Freundes in definiertem Abstand immer ein anderes Bild von mir erscheint. Gegen eine solche Nutzung zur eigenen Freude spricht nichts, aber Weitergehendes ist doch klar geregelt, und ohne Einwilligung des Künstlers nicht zulässig. Bitte lest die Hinweise im "Impressum".

Bilder kann man unter dem Button "Galerie" sehen. Dort besteht die Möglichkeit, die Ölgemälde sowohl in chronologischer Ordnung als auch nach vier Kategorien sortiert abzurufen. Daneben gibt es noch drei Zusatzkategorien, die ich als Versuchswiesen beschreiben möchte, seit der Revision im Mai 2012 ist die Kategorie Radierungen dazugekommen. In 2014 jedoch kein weiterer Zugang.

Wer mich nicht so gut kennt, kann mich auf einem Foto sehen und etwas über meinen Werdegang erfahren, wenn er auf "Über mich" klickt.

Da "Künstler" eine recht einsame Beschäftigung ist, versuche ich durch Mitgliedschaft in einem tollen Künstlerverein, VirtuellVisuell (www.virtuellvisuell.de) und durch Ausstellungen und Atelierbesuche nicht ganz den Kontakt zur Umwelt zu verlieren. Die Dokumentation zu Ausstellungen findet sich logischerweise unter "Ausstellungen". Wenn weitergehendes Interesse an meinen Bildern aufkommt, dann bitte meldet euch per Email:

bhe@atelier-bernd.de

Zur Vollständigkeit haben wir auf meiner Seite selbstverständlich ein "Impressum" (wo neben juristischen Hinweisen und einer Newssektion auch noch technische Informationen zu finden sind) und einen "Datenschutzhinweis" unter den entsprechenden Buttons eingebaut.